Mittwoch, 10. Juli 2013

Catrice Matchpoint Limited Edition


Hallo meine Lieben :)

wer hätte es Gedacht, bei gebackenen Lidschatten hat mein Gehirn mal wieder ausgesetzt und alle drei mussten mit ;). Ich kaufe ja grundsätzliche alle gebacken Lidschatten die es von Catrice gibt - bin ein großer Fan! Zusätzlich durfte noch ein Senffarbener Nagellack mit - hab ich schon länger gesucht - und die Eyeshadow Base.

Longlasting Eyeshadow Base & Highlighter - C01 The Winning Cream - 3,29 €
Grundsätzlich muss ich zugeben dass ich die Base nicht gekauft habe um sie für normalen Lidschatten zu verwenden, da bleibe ich meiner Urban Decay Primer Potion treu. Unter der Woche trage ich oft nur einen Eyeliner und keinen Lidschatten. Damit ich keine Eyelinerspuren an meinem Lid finde, trage ich immer eine Eyeshadow Base auf und trage darüber Puder auf und ziehe dann den Eyeliner, dann bleibt alles da, wo es sein soll. Genau dafür, hab ich die Base gekauft. Ich meine aber schon gesehen zu haben, dass sich das Puder ein bisschen in der Lidfalte abgesetzt hat, trotz Base. Nehme an, das wird mit normalem Lidschatten leider auch passieren. Als Highlighter habe ich sie noch gar nicht verwendet, da ich sie dafür zu schwach finde. Für meine Zwecke ist die Base völlig ausreichend und gut, über weiteres kann ich leider keine Auskunft geben.






Baked Eyeshadow - C01 Team Lucky Mustards - 3,79 €
Die gebackenen Lidschatten können trocken und feucht aufgetragen werden. Feucht wird der Effekt sehr verstärkt. Ich muss zugeben, die zwei hellen Lidschatten sind sich wirklich zum verwechseln ähnlich, einen wirklichen Unterschied, sieht man kaum. Es handelt sich um einen leicht Vanilligen Ton, mit Schimmer, der Auftrag ist wie immer sehr einfach und die Farbe lässt sich schön verblenden.


Baked Eyeshadow - C02 Rockby - 3,79 €
Rockby ist das kleine Highlight der Kollektion. Es handelt sich hierbei um eine Mischung aus Blau und Weinrot, was einen leicht lilanen Ton ergibt. Die Farbe ist wirklich toll und sehr stark pigmentiert.


Baked Eyeshadow - C03 The Winning Cream - 3,79 €
The Winning Cream ist noch etwas peachiger als Team Lucky Mustard, der Unterschied ist aber wie gesagt minimal. Ich glaube auf dem Lid würde man keinen direkten Unterschied erkennen - leider!
Der Auftrag und die Blendbarkeit, ist bei allen drei gleich.


Swatches:
 
 

Ultimate Nail Lacquer - C01 Team Lucky Mustard - 2,79 €
Hierbei handelt es sich um einen Senffarbenen Nagellack - nicht jedermans Geschmack! Normal Gelb empfinde ich auch immer als Grenzwertig, weil es aussieht als hätte man sich - sorry - auf die Hände gemacht. Das Senfgelb finde ich allerdings ganz schön und zu den passenden Klamotten durchaus tragbar! Der Nagellack ließ sich ohne Probleme auftragen und die Trockenzeit war normal.



Wie hat euch die LE gefallen? Was habt ihr gekauft?

1 Kommentar:

  1. Rockby hab ich mir auch geholt und find ihn klasse :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen